Offizielle Homepage des Hobby & Freizeit Club Osterspai 1977 e.V.
    Verein           News           Abteilung           Fanecke          Gästebuch           Kontakt           Impressum
 
Home
 
Archiv
 
Chronik
 
 
 
 
Vereinsführung:
 
1. Vorsitzender:
Hans-Joachim Diesler
In der Leeg 3
56340 Osterspai
Tel.: 02627-974190
hfc.osterspai@t-online.de
 
2. Vorsitzender:
Markus Diesler
Marienstraße 34
56341 Kamp-Bornhofen
Tel.: 06773-915275
Geschäftsführer:
Jörg May
Marienstraße 40
56341 Kamp-Bornhofen
Tel.: 06773-959888
 
Kassenwart:
Burkard Brack
Gartenweg 30
56340 Osterspai
Tel.: 02627-974193
 


    Die Vereinsgründung


Der HFC Osterspai wurde am 19.09.1977 aufgrund einer Initiative von sportlich interessierten Mädels und Jungen im Gasthaus "Bergquelle" in Osterspai ins Leben gerufen. Das Gasthaus "Bergquelle" war damals Treffpunkt für gesellige Abende und im Rahmen dieser Treffen wurde auch die Idee geborgen, einen Hobby-Fußball-Club zu gründen, der anfangs ausschließlich das Ziel hatte, den Mitgliedern in der Freizeit die Möglichkeit zu bieten, sich ohne Zwang und Punkte dem Hobby mit dem runden Leder zu widmen.
Der Name war mit
HFC Osterspai 1977 e.V. schnell gefunden und der Eintrag in das Vereinsregister beim Amtsgericht in Lahnstein wurde umgesetzt.
Als Vereinsform wurde "eingetragener Verein" gewählt.
Alle weiteren Kriterien und Regularien wurden in der Vereinssatzung festgelegt.


Folgende Personen waren bei der Vereinsgründung anwesend und unterzeichneten als Gründungsmitglieder des "HFC Osterspai 77 e.V."

Gründungsmitglieder des HFC Osterspai 1977 e.V.
Gründungsort: Gasthaus Bergquelle in Osterspai
Gründungsdatum: 19. September 1977
Lfd.-Nr. Name Vorname
     
1 Hromek Heinrich
2 Diesler Klaus
3 Schnitzius Franz-Karl
4 Wiencken Hans
5 Nengel Albert
6 Kup Jürgen
7 Reifferscheid Hans-Peter
8 Diesler Hans-Joachim
9 Geis Rolf
10 Didinger Heinz-Werner
11 Schnitzius Anke
12 Didinger Erika
13 Runkel Dietmar
14 Didinger Karl